Werden Sie zum Mobilitätspartner von PRÄG

Im Dezember 2023. Schon mehr als 1,4 Millionen vollelektrische Fahrzeuge sind aktuell in Deutschland unterwegs. Bis 2030 sollen es laut Bundesregierung 15 Millionen Vollelektrische sein. Deutschlandweit stehen derzeit etwa 93.000 Ladepunkte zur Verfügung. Das Ziel bis 2030 liegt bei einer Million. Präg ist bereits seit mehreren Jahren im Aufbau, der Bereitstellung und im Betrieb der E-Ladeinfrastruktur aktiv. Vertrauen Sie auch in der E-Mobilität auf die Lösungen von Präg. Ob als Unternehmen mit komplexen Abrechnungsanforderungen, als Grundstückseigentümer oder als Nutzer unserer öffentlichen Ladepunkte: Präg bringt Bewegung in Ihre E-Mobilität.

WIN-WIN: ATTRAKTIVE KOOPERATIONSMODELLE FÜR FIRMEN UND PRIVATPERSONEN
An Freizeiteinrichtungen, auf Gaststätten- und Supermarktparkplätzen sowie in Ortszentren Bayerisch-Schwabens sieht man immer öfter die Ladesäulen von Präg. Zum Jahresende 2023 wird das Ladenetz in der Region knapp 100 Ladepunkte umfassen. Eine Partnerschaft in diesem Bereich bietet allen Seiten Vorteile. Denn die Restaurants, Arztpraxen, Ladengeschäfte, Supermärkte und Fitnessstudios profitieren von den Ladesäulen vor ihren Betrieben. E-Mobilistinnen und E-Mobilisten steuern die Plätze gezielt an; ihre Wartezeit während der Ladevorgänge überbrücken sie dann etwa bei einem Einkauf im angrenzenden Geschäft. In Illerrieden hat Präg in einer solchen Kooperation kürzlich einen ganzen Ladepark in Betrieb genommen. Dort, Im Tal 12, kann man sein E-Auto nun an einem von insgesamt 14 Punkten laden, zehn davon sind sogar Schnell- und Expressladepunkte. Eine Standort-Kooperation mit Präg ist aber auch für Privatpersonen mit geeigneten Standorten attraktiv. 

AUSBAU BESCHLEUNIGEN: PRÄG SUCHT WEITERE STANDORTE
Bringen Sie mit uns als Partner den Ausbau des Ladenetzes in Bayerisch-Schwaben voran. Präg sucht ständig neue Standorte für Ladesäulen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie ein entsprechendes Grundstück besitzen. Besonders geeignet sind:

  • Flächen mit hoher Verkehrlast und/oder mit Anbindung an eine vielbefahrene Straße (z. B. Bundesstraße, Autobahn) Orte mit Points-of-Interest wie Supermärkten,
  • Ladengeschäften mit hoher Kundenfrequenz,
  • Fitnessstudios, Hotels, Restaurants, Cafés, Sehenswürdigkeiten
  • Grundstücke in Ortschaften/Regionen mit bisher gering ausgebauter Ladeinfrastruktur, insbesondere mit einem hohen Bedarf an Schnellladesäulen.

LÖSUNGEN VON A BIS Z FÜR IHRE BETRIEBLICHE LADEINFRASTRUKTUR
Präg bietet aber auch betriebliche Ladelösungen, insbesondere für Ihre Mitarbeiter, an: Vertrauen Sie auf unsere technische Expertise von der Beratung, Planung, Umsetzung bis zur Abrechnung komplexer Vorgänge. Wir beraten Sie außerdem zu aktuellen Fördermöglichkeiten. Immer mehr Unternehmen sichern sich durch eine optimale Ladeinfrastruktur eine stets einsatzbereite Fahrzeugflotte. Sind die Lademöglichkeiten zudem auf die Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Kunden abgestimmt, so steigt auch die Attraktivität als Arbeitgeber und Standort. Für alle Fragestellungen rund um Ladelösungen bietet Ihnen Präg die passenden Antworten. Wir bieten sowohl Modelle an, bei denen Ihr Unternehmen selbst investiert, als auch Mietmodelle – sprechen Sie uns an. Unsere Software bindet beliebig viele Dienstfahrzeuge ein und stimmt mittels Last- und Lademanagement die Ladevorgänge zeitlich aufeinander ab. Der besondere Clou: Die angebundene Heimladelösung erfasst auch die Ladevorgänge von E-Dienstwagen zu Hause. Alle Heimladungen werden einfach und exakt pro Dienstauto und Mitarbeitendem digital erfasst. Als Unternehmen sparen Sie sich damit die individuellen Vereinbarungen mit den Arbeitnehmenden und komplexe manuelle Abrechnungsvorgänge.

Präg Newsletter Jetzt abonnieren
Der PRÄG Newsletter
Kostenlose Themen & Tipps rund um das Thema Energie
Newsletter abonnieren