Offizielle Einweihung der neuen Schnellladesäule am Panoramabad Eglofs

Argenbühl/Eglofs, 2. Juli  – Nun ist sie auch offiziell eingeweiht, die Schnellladesäule des Energiedienstleisters Präg am Panoramabad in Eglofs im Westallgäu. Bei strahlendem Sonnenschein durchschnitten Bürgermeister Roland Sauter, Josef Jehle, Vorsitzender des PanoramaBad-Fördervereins und Katalin Petrich, Gebietsverkaufsleiterin bei Präg, gemeinsam feierlich das rote Band und gaben damit die Inbetriebnahme dieser wichtigen Infrastrukturmaßnahme bekannt. 

Der Schnelllader Alpitronic  Hypercharger (HYC50) mit 2 Ladepunkten steht auf dem Parkplatz des Panoramabads am Ortrand der Gemeinde im Württembergischen Allgäu. Mit einer Ladeleistung von maximal 50 kW können Elektrofahrzeuge an den beiden Ladepunkten in kürzester Zeit aufgeladen werden. „Wir schauen in die Zukunft und wollen die E-Mobilität vor Ort fördern“, denkt Sauter bereits über weitere potenzielle Standorte nach. 

Die neue Ladesäule steht rund um die Uhr zur Verfügung, ist leicht zugänglich und bietet im Umfeld des Panoramabads bzw. Sportplatzes nicht nur Badegästen und Sportlern, sondern auch den Anwohnern eine bequeme und zuverlässige Lademöglichkeit.

Katalin Petrich, Gebietsverkaufsleiterin bei Präg, ergänzt: „Als regionaler Energieversorger mit über 120 Jahren Erfahrung setzen wir auf nachhaltige Lösungen und persönliche Betreuung. Die neue Schnellladesäule ist ein weiterer Schritt, um unsere Heimat umweltfreundlich und zukunftsfähig zu gestalten.“

 

 

Bild (v.r.n.l): Argenbühls Bürgermeister Roland Sauter, Katalin Petrich, Präg Gebietsverkaufsleiterin und Josef Jehle, Vorsitzender des PanoramaBad-Fördervereins haben die neue Schnellladesäule offiziell eingeweiht.
Foto: Präg (honorarfrei)
 

Präg Newsletter Jetzt abonnieren
Der PRÄG Newsletter
Kostenlose Themen & Tipps rund um das Thema Energie
Newsletter abonnieren