Gemeinsam Gutes tun: #PRÄGhilft Kartei der Not & Unterstützt Baumpflanzaktion

Seit 1990 unterstützt das Kemptener Familienunternehmen Präg die Stiftung Kartei der Not mit Geld- und Sachspenden – Hilfe für Menschen in Bayerisch Schwaben

Alle Jahre wieder – nicht nur zur Weihnachtszeit spendet Präg an gemeinnützige Organisationen. Der familiengeführte Energiedienstleister unterstützt die Stiftung Kartei der Not bereits seit 1990 regelmäßig mit Geldspenden im fünfstelligen Bereich und kostenloser Wärme in Form von Heizöllieferungen. „Uns ist es wichtig, Einrichtungen in der Region unter die Arme zu greifen, die sich täglich um bedürftige Menschen kümmern und für das Gemeinwohl einsetzen“, betont Marc Deisenhofer. Die Stiftung Kartei der Not folgt dem Motto: „Die Not vor unserer Haustüre geht uns alle an.“ Sie unterstützt Menschen aus Schwaben, die unverschuldet in Not geraten sind. „Die Pandemie hat vielen Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ihren Alltag zusätzlich erschwert. Die hohen Mietpreise und die aktuell steigenden Energiekosten führen in manchen Haushalten zu einer misslichen Lage“, sagt Arnd Hansen, Geschäftsführer der Stiftung Kartei der Not. Die Organisation fördert nicht nur Projekte, die in der Region in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenhilfe aktiv sind, sondern setzt auch auf die Einzelfallhilfe: „Rund 3.000 Menschen wenden sich jedes Jahr über soziale Träger an die Kartei der Not, weil sie nicht mehr weiterwissen“, betont Arnd Hansen und ergänzt: „Hier ist Präg bereits mehrmals gezielt eingesprungen und spendete Heizöl direkt an bedürftige Familien. Vor Kurzem wurde die dritte Lieferung in diesem Jahr zugestellt.“

Bild: Der Energiedienstleister Präg unterstützt die Stiftung Kartei der Not bereits seit 1990 mit Geldspenden im fünfstelligen Bereich und Heizöllieferungen an bedürftige Familien. Im Bild die Kemptener Verkaufsleiterin Linda Seyband mit Tibor Mendes (Archivfoto: Präg; Bild zum Abdruck frei)


Weihnachtsspende Baumpflanzaktion

Die nachhaltige Aufforstung unserer Wälder ist existenziell, um unser Klima zu schützen.

Darum unterstützt Präg in diesem Jahr Plant My Tree. Das Unternehmen kann mit der Hilfe knapp 1.000 Bäume auf den Flächen in Großaitingen und Nobitz-Runsdorf pflanzen und einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten. Die Fläche in Großaitingen ist eine von Plant My Tree gestellte Fläche für Aufforstungen. Dort können die Bäume dann mindestens 99 Jahre wachsen und gedeihen. Eine tolle Sache!

Präg hilft regelmäßig sozialen Einrichtungen. Das mittelständische Familienunternehmen handelt in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Kraftstoffen, Strom, Gas, Holzpellets und Heizöl und bietet Energielösungen rund um Mobilität und Stromerzeugung. Außerdem betreibt Präg zahlreiche Tankstellen in der Region.

Präg Newsletter Jetzt abonnieren
Der PRÄG Newsletter
Kostenlose Themen & Tipps rund um das Thema Energie
Newsletter abonnieren