Ein Wechsel von Strom- und/oder Gasanbieter ist kinderleicht: Tarife vergleichen – Wechsel beantragen – Geld sparen
Kempten, November 2024 - Ein Anbieterwechsel für Strom und Gas kann viel Geld sparen und ist einfacher, als man vielleicht denkt. In nur wenigen Schritten können Verbraucher zu einem neuen Anbieter wechseln und von günstigeren Tarifen und besseren Konditionen profitieren. Ob Anbieter mit extrem niedrigen Preisen die richtige Entscheidung sind, muss Jeder selbst entscheiden. Billig ist nicht unbedingt auch gut, was sich gerade in zurückliegenden Krisenzeiten vor allem in punkto Versorgungssicherheit gezeigt hat.
So kinderleicht geht der Wechsel
Die Preisunterschiede zwischen Grundversorgern und alternativen Anbietern wie PRÄG sind weiterhin groß, daher lohnt sich ein Preisvergleich fast immer. Wer ein Vergleichsportal im Internet zu Rate ziehen möchte, sollte beachten, dass diese in der Regel nur die Strom- und Gasanbieter listen, die dafür bezahlen. Einen persönlichen Tarifrechner gibt es auf unserer Website (www.praeg.de). Dort steht auch alles Wissenswerte rund um Strom- und Gastarife, Anbieterwechsel u.v.m. Ist die Entscheidung für den optimalen Wunschtarif gefallen, kann die Bestellung auch gleich direkt online abgeschlossen werden. Danach übernimmt das Team von Präg und kümmert sich u.a. um die Kündigung bei Ihrem bisherigen Versorger bis zur Wechselmeldung bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber. Selbstverständlich fließen Strom- und Gas auch während der Umstellung lückenlos weiter.
Übrigens: „Der Grundversorgungstarif kann jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden, außerdem haben Kunden Sonderkündigungsrecht, wenn der Anbieter die Strompreise erhöht“, erklärt Daniel Wassermann, Kundenberater bei der Firma Präg.