PRÄG ist Partner der Solar-Offensive 2019 der Stadt Kempten und des Landkreises Oberallgäu

Kostenloses Monitoringsystem zur neuen Photovoltaikanlage

KEMPTEN. Von Januar bis Juni 2019 deckten Erneuerbare Energien erstmals rund 44 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland – das ist neuer Halbjahresrekord. Ein Trend, den wir weiter voranbringen wollen. PRÄG ist jetzt Partner der Solar-Offensive 2019. Ziel der Kampagne des Landkreises Oberallgäu und der Stadt Kempten ist, in Kooperation mit regionalen Energieversorgern, Anlagenbauern und Stromspeicherherstellern den Anteil an Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) und Batteriespeichern in der Region zu erhöhen. „Für uns als Komplettanbieter für Energielösungen steht die unabhängige Beratung im Fokus“, sagt Marc Deisenhofer, Gesellschafter von PRÄG. Im neuen Geschäftsbereich smarte Energielösungen und E-Mobilität entwickle man sich kontinuierlich weiter. „Im Netzwerk aus Kommunen, Fachbetrieben und Energieunternehmen möchten wir die dezentrale Energiewende in der Region stärken“, fügt er an. 

Präg Newsletter Jetzt abonnieren
Der PRÄG Newsletter
Kostenlose Themen & Tipps rund um das Thema Energie
Newsletter abonnieren